Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. März 2014: Von Bernhard Tenzler an Lucas D.....
Ich fliege eine ähnliche Cardinal, 1978 ist das letzt Bj. und es gibt nicht alzu viele davon. in Sachen Avionik gebe ich Alexis recht bzw. heutzutage sollte ein GPS zusätzlich über WAAS verfügen also mindestens 430W. Schon wegen des Themas 8,33wirst Du mit der vorhandenen Avionik initial nicht glücklich werden. Bei dem Flugzeug aus Norwegen kommt dann noch die EU MwSt. hinzu, so dass Du, alles in allem, schon die 100t€ Grenze kratzt und das ist dann doch etwas teuer....
12. März 2014: Von Lucas D..... an Bernhard Tenzler
hallo Bernhard,
ich bin dieses Flugzeug noch nie geflogen, gefällt mir einfach äußerlich.

Gruss
Lucas
12. März 2014: Von Bernhard Tenzler an Lucas D.....
Ja, sie schaut Klasse aus und fliegt sich auch so, im Climb könnte sie etwas besser gehen, es gibt eine Turbo STC, die diese Schwäche beseitigt. Aus welcher Ecke in D kommst Du?

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang