Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Februar 2013: Von Christophe Dupond an Achim H.
Was wenn das System ausfaellen tut?
Was hast du Notsystem?
11. Februar 2013: Von Achim H. an Christophe Dupond
Bonjour Christophe,

ich hatte es bereits kurz beschrieben. Es gibt mehrere Fehlermodi. Zuerst einmal kann das O2D2 ausfallen (es ist so konstruiert dass das Magnetventil dann offen ist aber das kann sicherlich auch irgendwie versagen). Für diesen Fall habe ich das originale Cessna-Geschirr mit Maske griffbereit. Versagt das ganze Sauerstoffsystem, dann habe ich noch eine Notflasche mit direktem Inhalator. In Zukunft möchte ich mir einen richtigen kleinen Zylinder mit mehr Druck und mehr Inhalt zulegen, z.B. diesen hier.

Gruß,
Achim
11. Februar 2013: Von Christophe Dupond an Achim H.
Merci

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang