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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. Dezember 2012: Von GA Flyer an 
Hallo,

hole das Thema mal wieder hoch; wie ist denn der aktuelle Status: was muss ich tun / welche Kosten entstehen aktuell, wenn ich einen G-Reg Flieger in Deutschland betreiben möchte?

Kann die Wartung / ARC in Deutschland erledigt werden, oder muss noch immer ein Prüfer eingeflogen werden. Ist "einflaggen" (D-Reg) sinnvoll, wenn man davon ausgeht, dass die TBO (kalendarisch) der meisten Komponenten (Prop/Motor) überschritten ist? Was ist darüberhinaus zu beachten?

Besten Dank und schöne Grüße
14. Dezember 2012: Von Roland Schmidt an GA Flyer

Wenn es sich um ein Experimental handelt, ist die britische LAA und für die Nachprüfungen deren Inspektoren zuständig. Heißt also ein mal pro Jahr über den Kanal oder ein Prüfer hierher, somit nicht unbedingt praktikabel.

Es gibt Auswege. Falls Interesse an einem Experimental besteht (davon gehe ich im Hinblick auf die vorherigen posts zunächst nicht aus), gerne weitere Infos.

Gruß

Roland

15. Dezember 2012: Von GA Flyer an Roland Schmidt
Hallo Roland,

danke für deine Infos; du liegst richtig, ich suche eher in der "Echo-Klasse".

Thx

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