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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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29. September 2012: Von Achim H. an frank ernst
Hier ist ne SR20 für 117k€, CAPS gerade neu gemacht: https://www.planecheck.com/aspdet.asp?nr=12896

Kriegt man sicherlich für 100k€ oder weniger. Wenn Du ein ein Flugzeug verkaufen willst und als Verkäufer einen Overhaul machst, dann bekommst Du die Kosten nicht einmal ansatzweise rein. Ergo: Flugzeug kaufen, das keinen Overhaul in absehbarer Zukunft erfordert. Generell versuchen möglichst nichts zu investieren, es gibt nichts Günstigeres als Investitionen, die der Verkäufer bereits gemacht hat.

Zum Thema C172/C182 -- die Restart-Modelle sind innen etwas schöner und haben Einspritzer aber sonst ist alles beim Alten geblieben. Einspritzer ist natürlich schöner als Vergaser aber der Unterschied ist eher gering. Die SIDs scheinen sich in Wohlgefallen aufzulösen.

Ich hätte mir wohl eine Cirrus gekauft, wenn die Kabine etwas größer wäre. Wenn es um Gepäck mit Kinderwagen und Zuladung geht, ist die 182er nicht zu schlagen. Mit Einziehfahrwerk fliegt sie auch schnell.

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