Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. August 2011: Von Andreas Ruth an Stefan Kondorffer
klar, eher ein Flieger für schönes Wetter. Tendenziell ist man ja VFR meist dann unterwegs, wenn das Wetter nicht total mies ist. Und wenn es dann unbedingt sein muss, gibt es ja auch an dem ein oder anderen Flugplatz Unterstellmöglichkeiten. Falls dem nicht so sein sollte, kann man über ein Komplettcover von z.B. jaxida nachdenken, dann kann die Kiste auch mehrere Wochen draußen stehen. Aber auch so, hatte mich seinerzeit mal über Abstellmöglichkeiten im Freien, mit einem auf Holzflugzeuge spezialisierten (Robin) LTB unterhalten. Nach seiner Aussage, kann man eine Robin auch mehrere Wochen draußen stehen lassen, wenn's denn sein muss (dann sollte man aber die kritischen Stellen kennen und besonders akribisch prüfen). Nur ganzjährig ist nun wirklich nix.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang