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Fazit: Diamond Flugzeuge sind in der Regel alle sehr schön zu Fliegen und auch einfach im Handling. Tielert Diesel sind mit Kosten durch LTA's und Lifetimelimits belastet=Unterhalt teuer beim Austro Diesel kann man noch nicht viel sagen,nur das beim Austro (anders als Tielert) NICHT der Block neu gebaut wurde, sondern einfach der "Orginale" behalten wurde. Auch scheint man auf die Kupplungsscheibe (die bei Tielert vom PKW übernommen wurde und vollkommen untauglich war GENEREL)verzichtet. Ein weiterer Vorteil ist, das Austro die Motoren Überholt und nicht wie Tielert "Schrottet", was den Unterhalt wesentlich günstiger machen sollte.
Nun LTA'S...jeder der ein Flugzeug ablehnt weil es "LTA'S" gibt dem empfehle ich sich einfach eine andere Freizeitbeschäftigung zu suchen, denn nach diesem Kriterium gehören alle Lyco's und Contis auf den Müll. Ich sag nur: Kurbelwelle,ventilhub,Öl-Termoelement
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Da passt wieder mal mein Leitspruch: Selber fliegen ist gefährlich, dumm und teuer...
In diesem Sinne, werde mich wieder mal meinen Janitrol-Heizungs-Problem widmen.
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wenn sich das wetter - wie gerade in london - passend weiterentwickelt, haben sie die reparatur pünktlich zum nächsten winter geschafft =)
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Leider brauche ich die Heizung auch im Frühling und Sommer/Herbst, da Druckkabine und in FL220 ist es immer so um die -20 Grad....
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Hallo,
Janitrol..Heizungsproblem..hatten Sie das nicht letztes Jahr ca selbe Zeit nicht schonmal?? oder war das jemand anderes?? wenn ihre Heizung nicht dann angeht wann sie das wollen, kann das an der "Dose" liegen..die hat eine bestimmte Einbaulage,stimmt diese nicht, macht die Heizung was Sie will. Andere Fehlerquelle ist auch immer wieder die "Zündeinrichtung"..
mit bestem Gruß
Sf23
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Es ist die thermosicherung,die gerne etwas zu schnell raus fliegt
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hmm..das Problem kenne ich,kann ein Fehler/ Alterung an dieser besagten Sicherung sein (das ist meiner Erinnerung nach ja ein Bimetall)oder ihre Heizung wird in der Tat zu heiß was dann aber mehrere Ursachen (auch Systembedingt) haben kann. Das geht dann aber leider schon wieder zu weit um da Tipps zu geben.
Messen Sie doch einfach mal die Temperatur bei der der Überhitzungsschutz rausfliegt. (Ferntermometer)Dann wissen Sie zumindest ob der Schutz macht was er soll, oder was er will ;-)
Mfg: Sf23
Ps. Haben Sie ein Manual zu ihrer Heizung?
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Die Heizung ist überholt und hat erst 50 Stunden runter. Nehme ich aber nicht mehr so ernst. Ich kenne keine Janitrol, die wirklich das macht, was sie soll. Eberspächer KFZ-Heizung isnd nun mal besser....
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Herr Wehrhard, stelle meine Heizung bei den Landungschecks mit aus damit sie sich mit dem Luftdurchsatz abkühlen kann. Regler bleibt offen. Habe seit dem keine Überhitzungsprobleme mehr. Grüße Andreas Riedel
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Alles schön und gut. Meine Heizung stellt sich im Flug bei 200 KN ab. Das hat nichts mit Landung oder so zu tun.
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Ich erinnere mich..wir haben da schonmal geschrieben zu dem Thema...
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Ja, mir ist's so, als sei's ein déjà-vu. Hatten Sie die Heizung nicht mal komplett getauscht oder prügeln Sie sich noch immer mit demselben Problem herum?
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Die Heizung wurde in Canada 12/2009 getauscht. Seit dem geht sie so lala, nach dem meine Werft die "Einbauversuche" in Canada korrigiert hat.
Es geht jetzt auch der Thermoschalter. Fliegt dieser raus, kommt er nach 20 Minuten wieder automatisch.
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irgendwie klingt das, als würde sie zu heiß laufen und die ursache ist eher im einbau (zuleitungen einbauumgebung) als im gerät selbst zu suchen. als würde sie zuwenig luft bekommen.
ich habe aber wirklich keine ahnung von dem gerät, ist so ein "ingenieurmäßiges" gefühl
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Also, Herr Ehrhardt, ich würde mich auch ohne Heizung mal mit reinsetzen. Womit kann ich Ihnen im Gegenzug eine Freude machen?
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Sie können mir eine große Freude machen, wenn Sie den AVGAS-Preis auf 1,70 in ganz Deutschand senken. Ich denke, andere fänden das auch recht "interessant"...
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Hallo Herr Konddorffer
melden Sie sich mal unter wolff(at)funknetz-hg.de
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Also ich tanke im Moment eh nur Mogas oder Jet Fuel ;)Ich melde mich mal.
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Lieber Hr. SCHNELL,
Sind Sie da nicht zu voreilig? Ich betreibe eine Flotte von 13 Flugzeugen, alle mit diesen von Ihnen als "Müll" bezeichneten Motoren - und mit diesen bin ich vollauf zufrieden.
Eine ehrliche Frage verdient eine ehrliche Antwort:
*Dieselmotoren rechnen sich aufgrund ihrer geringen TBO nicht und kosten daher deutlich mehr im Betrieb als AVGAS-Motoren! Die Zuverlässigkeit von Dieselmotoren bezweifle ich vehement, sie sind jedenfalls mit herkömmlichen Luftfahrtmotoren überhaupt nicht vergleichbar.
*Wenn jemand fragt, was er sich für ein Flugzeug kaufen soll, dem rate ich jedenfalls zu keinem Plastikflieger, da die Reparaturkosten immer in hohem Maße von der Ersatzteilbeschaffung und der Wartbarkeit eines Flugzeuges abhängen! Flugzeugbetreiber mit Dieselmotoren können das hohe Lied davon singen - und viele hat es in der Vergangenheit finanziell schwer getroffen oder mussten wegen der Eskapaden der Hersteller in Konkurs gehen.
*Das Einsteigen in einen Hochdecker ist deutlich bequemer als in einen Tiefdecker. Ältere Personen sind eher nicht so beweglich.
*Vergleichen Sie einmal den "tollen Sitzkomfort" in der 2. Reihe und keiner wird die Frage kein zweites Mal stellen.
Sorry, aber es geht kein Weg an einem ordentlichen Flugzeug vorbei.
Liebe Grüße Gustav Z. HOLDOSI www.motorflugunion.at
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