|
Da passt wieder mal mein Leitspruch: Selber fliegen ist gefährlich, dumm und teuer...
In diesem Sinne, werde mich wieder mal meinen Janitrol-Heizungs-Problem widmen.
|
|
|
wenn sich das wetter - wie gerade in london - passend weiterentwickelt, haben sie die reparatur pünktlich zum nächsten winter geschafft =)
|
|
|
Leider brauche ich die Heizung auch im Frühling und Sommer/Herbst, da Druckkabine und in FL220 ist es immer so um die -20 Grad....
|
|
|
Hallo,
Janitrol..Heizungsproblem..hatten Sie das nicht letztes Jahr ca selbe Zeit nicht schonmal?? oder war das jemand anderes?? wenn ihre Heizung nicht dann angeht wann sie das wollen, kann das an der "Dose" liegen..die hat eine bestimmte Einbaulage,stimmt diese nicht, macht die Heizung was Sie will. Andere Fehlerquelle ist auch immer wieder die "Zündeinrichtung"..
mit bestem Gruß
Sf23
|
|
|
Es ist die thermosicherung,die gerne etwas zu schnell raus fliegt
|
|
|
hmm..das Problem kenne ich,kann ein Fehler/ Alterung an dieser besagten Sicherung sein (das ist meiner Erinnerung nach ja ein Bimetall)oder ihre Heizung wird in der Tat zu heiß was dann aber mehrere Ursachen (auch Systembedingt) haben kann. Das geht dann aber leider schon wieder zu weit um da Tipps zu geben.
Messen Sie doch einfach mal die Temperatur bei der der Überhitzungsschutz rausfliegt. (Ferntermometer)Dann wissen Sie zumindest ob der Schutz macht was er soll, oder was er will ;-)
Mfg: Sf23
Ps. Haben Sie ein Manual zu ihrer Heizung?
|
|
|
Die Heizung ist überholt und hat erst 50 Stunden runter. Nehme ich aber nicht mehr so ernst. Ich kenne keine Janitrol, die wirklich das macht, was sie soll. Eberspächer KFZ-Heizung isnd nun mal besser....
|
|
|
Herr Wehrhard, stelle meine Heizung bei den Landungschecks mit aus damit sie sich mit dem Luftdurchsatz abkühlen kann. Regler bleibt offen. Habe seit dem keine Überhitzungsprobleme mehr. Grüße Andreas Riedel
|
|
|
Alles schön und gut. Meine Heizung stellt sich im Flug bei 200 KN ab. Das hat nichts mit Landung oder so zu tun.
|
|
|
Ich erinnere mich..wir haben da schonmal geschrieben zu dem Thema...
|
|
|
Ja, mir ist's so, als sei's ein déjà-vu. Hatten Sie die Heizung nicht mal komplett getauscht oder prügeln Sie sich noch immer mit demselben Problem herum?
|
|
|
Die Heizung wurde in Canada 12/2009 getauscht. Seit dem geht sie so lala, nach dem meine Werft die "Einbauversuche" in Canada korrigiert hat.
Es geht jetzt auch der Thermoschalter. Fliegt dieser raus, kommt er nach 20 Minuten wieder automatisch.
|
|
|
irgendwie klingt das, als würde sie zu heiß laufen und die ursache ist eher im einbau (zuleitungen einbauumgebung) als im gerät selbst zu suchen. als würde sie zuwenig luft bekommen.
ich habe aber wirklich keine ahnung von dem gerät, ist so ein "ingenieurmäßiges" gefühl
|
|
|
Also, Herr Ehrhardt, ich würde mich auch ohne Heizung mal mit reinsetzen. Womit kann ich Ihnen im Gegenzug eine Freude machen?
|
|
|
Sie können mir eine große Freude machen, wenn Sie den AVGAS-Preis auf 1,70 in ganz Deutschand senken. Ich denke, andere fänden das auch recht "interessant"...
|
|
|
Hallo Herr Konddorffer
melden Sie sich mal unter wolff(at)funknetz-hg.de
|
|
|
Also ich tanke im Moment eh nur Mogas oder Jet Fuel ;)Ich melde mich mal.
|
|
|
|
17 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|