Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. März 2011: Von Gustav HOLDOSI an M Schnell
Lieber Hr. SCHNELL,

Sind Sie da nicht zu voreilig?
Ich betreibe eine Flotte von 13 Flugzeugen, alle mit diesen von Ihnen als "Müll" bezeichneten Motoren - und mit diesen bin ich vollauf zufrieden.

Eine ehrliche Frage verdient eine ehrliche Antwort:

*Dieselmotoren rechnen sich aufgrund ihrer geringen TBO nicht und kosten daher deutlich mehr im Betrieb als AVGAS-Motoren! Die Zuverlässigkeit von Dieselmotoren bezweifle ich vehement, sie sind jedenfalls mit herkömmlichen Luftfahrtmotoren überhaupt nicht vergleichbar.

*Wenn jemand fragt, was er sich für ein Flugzeug kaufen soll, dem rate ich jedenfalls zu keinem Plastikflieger, da die Reparaturkosten immer in hohem Maße von der Ersatzteilbeschaffung und der Wartbarkeit eines Flugzeuges abhängen! Flugzeugbetreiber mit Dieselmotoren können das hohe Lied davon singen - und viele hat es in der Vergangenheit finanziell schwer getroffen oder mussten wegen der Eskapaden der Hersteller in Konkurs gehen.

*Das Einsteigen in einen Hochdecker ist deutlich bequemer als in einen Tiefdecker. Ältere Personen sind eher nicht so beweglich.

*Vergleichen Sie einmal den "tollen Sitzkomfort" in der 2. Reihe und keiner wird die Frage kein zweites Mal stellen.

Sorry, aber es geht kein Weg an einem ordentlichen Flugzeug vorbei.

Liebe Grüße
Gustav Z. HOLDOSI
www.motorflugunion.at

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang