Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. März 2025 09:12 Uhr: Von Joachim P. an Mark Juhrig Bewertung: +3.00 [3]

Also ich weiß nicht so recht, ob Standzeit eines Ninja-Motors so gut zu Flugzeugen passt. Geht jetzt nicht um die Ninja selbst, aber diese hochgezüchteten Vierzylinder... ich weiß nicht.

EDIT: Ich habe immer die Ninja meiner Schwester ausgeliehen um mal zumzuflitzen. Aber als Halter*in wäre so ein Motorkonzept nix für mich. Naja, jetzt hat sie auf R6 gewechselt. Noch extremer. 540PS aus 125ccm. ;)

4. März 2025 09:44 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Joachim P. Bewertung: -1.00 [1]

oje...wie geht denn das? wie schnell kann die denn damit fahren?

4. März 2025 09:53 Uhr: Von P.B. S. an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [2]

Abgeregelt, bei Tempo 80, aus Sicherheitsgründen ... ;-)

4. März 2025 10:17 Uhr: Von Len Schumann an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Für ein Rekordflugzeug um dem Rare Baer den Geschwindigkeitsrekord abzunehmen wäre so ein Motor durchaus denkbar. (aber wahrscheinlich nicht für alltägliches Fliegen)

EDIT: Ist gar nicht mehr der Rare Bear sondern VOODOO https://www.youtube.com/watch?v=v_WDFpaE2IY

4. März 2025 11:49 Uhr: Von F. S. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Hinzu kommt, dass diese kleinvolumigen Moped-Motoren ja die Leistung vor Allem über sehr hohe Drehzahlen erreichen. Das Dürfte die Belastung des Getriebe nicht gerade reduzieren.

Nicht, dass ihnen das gleiche passiert, wie Thielert am Anfang: 300h TBO für das Getriebe wäre nicht so wirklich verkaufsfördernd...

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang