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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. Juli 2022: Von Nicolas Nickisch an Flieger Max L.oitfelder

Wir hatten mal eine Ls6 im Verein mit optional in der Seitenflosse zu montierender Batterie.

Bin mal unwissend als Leichtgewicht mit Batterie im Heck gestartet und dann beim Kurbeln zu langsam geworden ...

Der Bock ging sofort ins Trudeln und es hat gaaaanz schön lang gedauert bis er damit wieder aufhörte.

6. Juli 2022: Von F. S. an Nicolas Nickisch

Das ist wie bei der ASK-21, wenn man da aus versehen das Trudelgewicht hinten dran gelassen hat...

@ Max: Ich kenne mich bei Segelflugzeugen nicht so aus, gibt es da gar keine Modelle mit Entenflügeln?

Nein, gibt es nicht (zumindest nicht komerziell - die AKAflieg Aachen baut so eine). Da ein Segelflugzeug keinen Motro hinten hat, müsste der Pilot sehr weit hinten sitzen. Das stelle ich mir ungewöhnlich vor. Auserdem bin ich mir nicht sicher, ob eine Höhensteuerfläche vorne am Flugzeug, und damit nah an der Schleppkupplung, im F-Schlepp eine so tolle Idee ist.


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