Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juni 2022: Von Holgi _______ an Stephan Kablitz
Es gibt viele Spornradflugzeuge, die in 3Punktlage gestartet und gelandet werden. Da hat der Traglügel bei 2Punktlage fast gar keinen, oder sogar Null Auftrieb. Man denke an die ganzen Kunstflugzeuge.
29. Juni 2022: Von Holgi _______ an Holgi _______
Ich hatte vor einiger Zeit eine Sicherheitsmitteilung von SunExpress auf dem Tisch.
Die darauf hingewiesen hat, das die Winglets an den neueren 737, auch nach unten zeigen. Die Beleuchtung ( Navlight) sitzt allerdings höher in der Mitte des Randbogens.
Die SunExprasd hatte daher überdurchschnittlich viele Unfälle mit Bodenfahrzeugen, die im Dunklen, dagegen gefahren sind.
Hinzu kommt, das die Winglets bei dieser Airline dunkel Blau lackiert sind.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang