Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2021,10,08,12,0234703
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

18. Oktober 2021: Von Chris _____ an Dominic L_________
Überregulation ist in der Tat sehr kontrapreoduktiv, eigenartigerweise dem "Verbraucher" aber leicht zu verkaufen. Der ist dann noch dankbar dafür, dass er "kein Versuchskaninchen" ist und der Staat ihn vor "profitgierigen Unternehmen" schützt. Eine Variante des Stockholm-Syndroms?

Jedenfalls ist es kein Zufall, dass die USA gute Kitplanes hervorbringen, und dass moderne Mediinprodukte - oder auch sowas wie der mRNA-Impfstoff - hier entsteht. Ich würde die Ursache im regulativen Umfeld suchen. Wobei mRNA vielleicht ein schlechtes Beispiel ist, denn ohne Corona hätte es diese Impfstofftechnologie wohl auch hier nicht zur Zulassung geschafft. Das ist schon ziemlich verrückt, dass es Katastrophen braucht, damit Innovation möglich wird.
18. Oktober 2021: Von Peter Schneider an Dominic L_________

Könnte so sein. Von dem Pusher VK30 wurden 13 Homebuilts gebaut, heraus kamen dann aber letztlich Klapmeiers Cirrus Erfolgsmodelle.

25. Oktober 2021: Von Juergen Baumgart an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

....stimmt...

ach ja, auch dieser Entwurf ist mir mal in F aufgefallen :



1 / 1

Bild051a.jpg

26. Oktober 2021: Von Schauss Walter an Juergen Baumgart
Beitrag vom Autor gelöscht

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang