Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. August 2021: Von Stefan Jaudas an Jochen Schneidereit Bewertung: +1.00 [1]

" The occupant experiences the static inertia loads ... "

Das sagt genau rein gar nichts darüber aus, was mit der Zelle um den Insassen herum passiert. Also nix mit Knautschzone, oder dass Holz damit "verboten" wäre. Und der Tank ist nicht in der Kabine.

Nochmal, das sind keine KfZ. Und selbst da, was die Leute da normalerweise zu sehen bekommen ist nicht Zulassung (UN-ECE bzw. FMVSS) - die sind nämlich relativ bescheiden, sondern Euro-NCAP oder NCAP, also reine Verbrauchertests. Auch dieser China-SUV, der vor ein paar Jahren mal durch die Motorpresse geisterte hat eine Straßenzulassung. Aber wer kauft schon ein Auto mit nur einem NCAP-Stern?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang