Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juni 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Udo R. Bewertung: +1.00 [1]
Die Neutralstellung bezieht sich sicherlich auf ein Fluchten zwischen Flosse und Ruder (kein Knick), Abtrieb wird bei jeder normalen Trimmposition erzeugt sonst wäre der Flieger nicht aerodynamisch stabil.
Die Auswirkung eines "Trimmtanks" im Heck (Langstreckenflieger haben das) mit ein paar Litern Wasserinhalt wäre interessant.
28. Juni 2021: Von Walter Adam an Flieger Max L.oitfelder

bei der Mooney passt das so wie von mir beschrieben


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang