Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Notfallkosten: Wie man das Fliegen unsicherer macht
Fliegerische Existenzkrise: War nicht so gemeint?
Bezahlen, bitte ... bloƟ wie?
Verstellpropeller und Einziehfahrwerk in der Praxis
Garmin Autonomi Smart Glide
Unfall: Verwechslung bei Nacht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juni 2021 16:39 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Udo R. Bewertung: +1.00 [1]
Die Neutralstellung bezieht sich sicherlich auf ein Fluchten zwischen Flosse und Ruder (kein Knick), Abtrieb wird bei jeder normalen Trimmposition erzeugt sonst wäre der Flieger nicht aerodynamisch stabil.
Die Auswirkung eines "Trimmtanks" im Heck (Langstreckenflieger haben das) mit ein paar Litern Wasserinhalt wäre interessant.
28. Juni 2021 17:27 Uhr: Von Walter Adam an Flieger Max L.oitfelder

bei der Mooney passt das so wie von mir beschrieben


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.52.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang