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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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7. April 2020: Von  an Malte Höltken

Nein, ich zweifle nicht an der Zulassungsfähigkeit, nur hat mich etwas gewundert, dass es aus der 10B mit dem "Single-engine, two-seat, low-wing airplane, wood construction, fixed conventional landing gear." nun die NG geben kann, deren Kernfeature ja der Karbon Hauptholm ist, also Gemischtbauweise. Ich hätte vermutet, das da noch viel Major Change Arbeit nötig wäre, zumal auch der Motor gewechselt wurde, oder? Oder war's der Propeller (MT CS gegen Hoffmann?)

Aber schön zu hören, dass es da doch einen Weg zu geben scheint und das ausgesprochen schöne Teil schon kaufbar ist.

(Bestenfalls "zweifle" ich am Zeit-Management, von dem AERO Prototypen 2019 bis heute ein zulassungsfähiges Flugzeug hinzubekommen, auch unter Zuhilfename von viel Grandfathering. Da ist aber mehr Auto-Zynismus und Desillusion und Wissen um Händler Kommunikations-Optimismus im Spiel als Sachkunde.)


Gruß - Wolfgang

7. April 2020: Von Alexander Callidus an  Bewertung: +1.00 [1]

Wenn man ganz kleinlich ist, kann man die Presseerklärung/den Messeauftritt auch so interpretieren, daß sie einfach nur die CAP 10C wieder auflegen. Der Unterschied von CAP10B zu CAP 10C waren Kohlefaser-Auflagen auf Ober- und Untergurt oder reine CFK-Ober- und Untergurte, weiß ich nicht mehr. Das könnte man ungenau als "Kohlefaserholm" bezeichnen

7. April 2020: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus

Dann hatten sich bei Dir, resp. deiner Emeraude, keine Rippen gelöst. Ein bekannter Holzflugbauer meinte: Hast schon mal einen Intarsienschrank aus dem ersten Stock geworfen? Wäre in etwa die gleiche Reparatur.. :-( Unter 30K wäre da nix zu machen..

7. April 2020: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl

5000DM, die Risse waren in der verklärten Erinnerung deutlich unter 10 cm lang

11. Mai 2020: Von Norbert S. an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Paris Jet - heute zufällig entdeckt (besonders 2:44)

https://www.youtube.com/watch?v=2VcTwmO6_ps&feature=emb_logo

11. Mai 2020: Von Andreas Ni an Norbert S.

2010 war ich bei "Jetset" auf deren Stand in Lakeland, sie hatten 3 Jets dabei und führten sie auch vor. Mein Spieltrieb geriet deutlich in Erregung :-))

Vor 2 oder 3 Jahren war ein Weisser aus Mendig von einem Holländer angeboten worden, für kleines Geld.... Aus Sicht Jener, die mit Global und Konsorten spielen, mag es ein Mickey-Jet sein. Aber es ist eben einer, den man sich aus der privaten Hosentasche holen kann.


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