Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Februar 2018: Von Maik Toth an Tobias Schnell

Hallo Tobias,

Ohje, da war das wieder mit den Einheiten *schäm*

"Sondern ein normaler innerdeutscher Flug mit sagen wir mal 500NM Strecke

Das wird schwierig ;-)"

In aktuellen Fall ist es wie du schon richtig sagst ein Vergaser Motor. Die einzigen Restriktionen, neben der Dauerleistung beim Start, sind die Kombinations Möglichkeiten MAP / RPM im POH, zumindest für den Reiseflug. Abgesehen von den Temperaturlimits natürlich.

Den Parameter Lärm hatte ich bisher nicht direkt betrachtet, macht aber absolut Sinn.

Danke schön!

Gruß

Maik


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang