Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2016: Von Thomas Nadenau an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Ich mach es etwas anders

Kalt: Mixture reich; Vollgas; Pumpe an, bis der Durchflussmesser anzeigt; Pumpe aus; Gas zurück auf ca. 1300-1400rpm; Mixture arm; Anlasser betätigen; sobald er zündet, Mixture zügig auf reich. ... je niedriger die Temperaturen, desto länger bleibt die Pumpe an.

Heiß: Motor auf ca. 1300-1400rpm; Mixture arm; Zündung aus ... und dann beim Anlassen, Mixture einmal nach vorne und den Restdruck im System abbauen (Durchflussmesser oder Benzindruckanzeige beobachten); Mixture arm; Anlasser betätigen; sobald er zündet, Mixture zügig auf reich. Den Gashebel brauche ich dann nicht mehr anfassen.

Warm: Wahrscheinlich ist kein Restdruck mehr im System, deshalb gebe ich bei Mixture reich einen kurzen Stoß mit der Pumpe; Mixture arm; Anlasser betätigen und sobald er zündet, Mixture zügig auf reich.

Wenn man nicht weiß, wie der Motor jetzt steht, also, ob er schon abgesoffen ist, oder noch zu wenig Sprit hat, gibt es eine sehr einfache Lösung, einen definierten Zustand zu erreichen -> absaufen lassen!

... und dann: Vollgas; Gemisch arm; Anlasser betätigen und sobald er zündet, Gas zurück und dann langsam Mixture auf reich.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang