Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2016: Von  an Name steht im Profil

Hi Thomas,

letztens hatte ich auch ein Hot Start-Problem, zum ersten Mal! Funktioniert hat: Mixer und Power ganz lean/idle... Primer ein paar Sekunden laufen lassen (um den heissen Sprit in den Leitungen durch kühlen zu ersetzen ... dann Vollgas beim Anlassen und den Mixer bei der ersten Zündung langsam auf rich.

Was funktioniert bei Dir am besten?

29. August 2016: Von Lutz D. an 

...das ist aber dann ein Dampfblasenproblem.

29. August 2016: Von  an Lutz D.

Yep, aber ich glaube das isr es ohnehin sehr oft, oder? Hat ein mal super funktioniert ... Übermorgen muss ich bei wahrscheinlich 34 Grad eine Zwischenlandung in Korfu machen (hallo Schengen ...) da werde ich sehen, wie's da klappt.

29. August 2016: Von Erik N. an 

Bei der Beech mache ich es ähnlich (Conti 520): full power, full rich, Benzinpumpe solange, bis der fuel flow stabil die 16/17 anzeigt, kann einige Sekunden dauern, dann normale Startprocedure: throttle voll auf Leerlauf, dann 2 Umdrehungen, und Starter betätigen. Klappt immer, egal wie heiss.

Direktes Betätigen des Starters in idle ohne vorheriges Primen muss ich mal ausprobieren.

30. August 2016: Von _D_J_PA D. an Erik N.

"Direktes Betätigen des Starters in idle ohne vorheriges Primen muss ich mal ausprobieren."

so wird der Hot Start auch bei der ABS/EBS gelehrt - Full Rich, Throttle 1 inch, Start und im gleichen Moment Fuel Pump on - solange, bis der Motor läuft. Klappt immer.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang