Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. August 2016: Von Bernd Almstedt an Michael U.

Seit wann gibt es die SR22 mit einem IO-360 eingebaut?

Meine Mooney M20F hat auch einem IO-360 und zu Beginn unserer Beziehung hatte ich auch Probleme die Procedures zu befolgen... - war mir auch einfach nicht einsichtig, dass man einen Motor genauso starten soll wie man ihn abgestellt hat.
Nach einigen langwierigen "flooded" Starts und Gefahr die Batterie leerzuorgeln habe ich einfach die Procedures akzeptiert und die Mooney springt jetzt warm immer und zuverlässig an. Bis zu 2 Stunden nach dem abstellen ist bei ISO-Temperatur noch genug Druck auf der Leitung, um den Motor erfolgreich zu starten und erst dann kann man den Gemischregler reinschieben... - aber auch nicht hastig und ganz sondern am besten nur gleichmäßig und bis ca. 80% reich, ansonsten säuft der Motor wieder ab.

Hatte beim ersten Warmstart eine gute Stunde nach Abstellen mit dem Kaltstart-Prozedere begonnen und nach 4 Sekunden Fuel-Pump on eine beachtliche Pfütze am Bugrad erzeugt...

28. August 2016: Von Michael U. an Bernd Almstedt

Bernd,

Ich habe auf die Frage von Nickolas bzgl. Einsprtzern geantortet. Zitierfunktion gibt es leider nicht in diesem Forum.

Michael


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang