Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Januar 2016: Von Bernhard T. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
DA40NG - Diesel ist sehr wohl möglich
https://support.diamond-air.at/fileadmin/uploads/files/after_sales_support/DA40%20New%20Generation/Airplane_Flight_Manual/Supplements/60115e-O04-r0.pdf

Interessant finde ich dabei die Einschränkungen in der Performance.
27. Januar 2016: Von  an Bernhard T.
Danke, wo werden denn diese "Diesel Fuel Classes" definiert, beziehungsweise wie findet man heraus welche "Class" der Sprit aus der Zapfsäule von der Tankstelle hat? Die Kassierer an der Kasse werden mit der Frage danach wohl nichts anfangen können.
27. Januar 2016: Von Achim H. an  Bewertung: +1.00 [1]
wo werden denn diese "Diesel Fuel Classes" definiert, beziehungsweise wie findet man heraus welche "Class" der Sprit aus der Zapfsäule von der Tankstelle hat?

Das steht an der Zapfsäule, die Klassen beziehen sich auf den Filtrierbarkeitsindex (CFPP), früher nannte man das Winterdiesel, nach EN 590 gibt es 6 verschiedene Klassen. Die Mega-Ultra-Premiumdiesel an der Tankstelle haben eine höhere Klasse.

27. Januar 2016: Von  an Achim H.
Danke, das kannte ich noch nicht. Da werde ich beim nächsten Tanken einen Blick auf die Zapfsäule werfen, ob da was dazu steht. Wenn ich mir den Wikipedia Artikel so anschaue, dann kann eine Europareise mit so einem Flieger durchaus zu einem höheren Studium der Tankstellenwissenschaften ausarten.
28. Januar 2016: Von Lennart Mueller an 
Wenn ich mir den Wikipedia Artikel so anschaue, dann kann eine Europareise mit so einem Flieger durchaus zu einem höheren Studium der Tankstellenwissenschaften ausarten.
Im Sommer ist es überwiegend egal, für Winterreisen dann halt Jet-A nehmen.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang