Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. November 2015: Von Hubert Eckl an Thomas Dietrich Bewertung: +1.00 [1]
Boahh.. haben will. Gibt es ein geileres Spielzeug für einen Piloten ???...Ihr immer mit Eurem Scheissgeld.. Ich will genau sowas haben!!! ( Neben meiner BO207)...
6. November 2015: Von  an Hubert Eckl
Was wäre eigentlich die beste Relation zwischen Preis und Reisegeschwindigkeit bei Einsitzern? Cassutt? Wem fällt noch etwas ein? O200 mit Rennflugzeug sieht eigentlich nach der perfekten Kombination aus, nur sehr klein, eng und langer Startstrecke. Wer hat noch Ideen?
6. November 2015: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [1]
Preis ist ja immer so eine Sache, Anschaffung? Pro Stunde?

Aktuell gibt es eine MB2 Colibri auf dem Markt für rund 6000€ abflugbereit und gut in Schuss. Liefert 100kn bei 250m Startstrecke. Das ist wohl zur Zeit das beste Verhältnis.
Dann sicher die Csssutts und Sonerais. Rand KR ist auch noch schnell. Dann gibt es halt schnelle 1.5 Sitzer mit 100PS, die ganzen Impulse, Fascinations etc. sind sehr schnell. Jurca und Piel sind auch noch zu erwähnen, aber das sind halt Design-Oldtimer, genau wie die Cassutt.

Die Cassutt (ich habe nur 3 Starts drauf) ist halt auch waffenscheinpflichtig. Und reinpassen muss man auch noch.


18. Juli 2016: Von Michel Wechsler an Lutz D.

Wer nach nem schnellen und gleichzeitig ökonomischen 1+1 Sitzer mit viel "Ramp Appeal" sucht... Ich hätte gerade eine VariEze zu verkaufen! PM for details

Gruß

Michel


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang