Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. September 2015: Von Olaf Musch an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +4.00 [4]
Kann so was Altes eigentlich wirklich sicher fliegen?

Gegenfrage: Wäre es alt, wenn es das nicht (immer noch) täte? ;-)

Olaf
7. September 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Olaf Musch
Hast ja Recht. Ist ja auch rein ein Gefühl. Und die Sorge um die eigenen Unzulänglichkeiten. Am Beispiel des GUMPF: Ich hab' halt nur ein GF bei der DA40D zu beachten, und das F ist auch nicht dramatisch, womit meine Landung sich sicherheitstechnisch darauf beschränkt, vielleicht doch von den 120 kt vor der Schwelle runterzukommen...
Unglaublich: *Daran* habe ich bisher immer gedacht.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang