Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2015: Von Bernhard T. an Lennart Mueller Bewertung: +1.00 [1]
Mir ist nichts offizielles bekannt. Evtl mal als Verein bei Diamond anfragen und die Umstände erklären. Schon wieder eine Schule an Aquila verlieren liegt bestimmt nicht in deren Interesse.

Bei uns im Verein gab es ähnliche Überlegungen, aber wir warten auf die neue Katana. Welchen Motor es dann gibt, welchen man nimmt, wie die Kosten damit sind etc das muss dann alles noch genauer betrachtet werden.

Bedienungstechnisch sind die Bremsen zur Lenkung natürlich kein Problem und haben durchaus auch Vorteile, aber die Abnutzung ist leider schon wirklich ein Thema.
7. September 2015: Von Martin Gliderflyer an Bernhard T.
Hallo,
der Gemini 100 Diesel wurde vor ca. 5-6 Jahren auf der AERO in Verbindung mit Tecnam vorgestellt und sollte in einer P92 erprobt werden. Irgendwie ist er aber sang- und klanglos von der Bildfläche verschwunden, denn auf der darauffolgenden AERO war die LSA P92 mit einem O-235er ausgestellt.
Grüße
Martin

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang