Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. August 2015: Von Lutz D. an 

Hmm, naja, also dass Du Dir nicht Deine Landung verquaseln sollst ist schon klar, aber ATC kann Dir im Zweifel wertvolle Hinweise liefern. Wir sprechen ja jetzt nicht (nur) vom Motorausfall nach dem Start.

Was Du nicht brauchst, kann weg, das ist auch klar, aber den Elektrikmaster würde ich nicht ausschalten, nur weil die Checkliste es erfordert, da ist vorheriges Nachdenken gefragt.

27. August 2015: Von Alexander Callidus an Lutz D.
"nur weil die Checkliste es erfordert, da ist vorheriges Nachdenken gefragt."

Beim Nachdenken in Streßsituationen habe ich einen schlechten track-record ...
27. August 2015: Von Malte Höltken an Alexander Callidus
Deswegen schrieb Lutz ja von vorherigem Nachdenken. Mentale Vorbereitung darauf, was passieren kann. Anpassung der Verfahren an einen sinnvollen Ablauf - was je nach Checkliste ja auch nicht pauschal gegeben ist.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang