Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2015: Von Alfred Obermeier an Christian R.
27. August 2015: Von Christian R. an Alfred Obermeier
Servus FI,

danke für den Bericht, sehr informativ und veranschaulicht schon die Komplexität der Bonanza-Modelle. Insbesondere noch hinzu kommt die Tatsache, das der Kraftstoffrücklauf ausschließlich in den linken Tank mündet, was wiederrum das Spritmanagement "Umschalten alle 30 Minuten" durchaus ein wenig erschwert, weil nicht mehr intuitiv. Hier würde sich tatsächlich ein Passus bzw. eine Vorgangsanweisung in der Checkliste lohnen.
Bzgl. Piper / Brandhahn: Danke an die Kollegen für die Bestätigung im Sinne von "Verify all OFF".

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang