Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Mai 2015: Von Juergen Baumgart an Lars Walkenhorst
Wenn die Flügelnase mitträgt, würde ich mich zuerst mal um solche Stellen wie die scharfe Kerbe nahe des roten Streifens kümmern. Obwohl weit aussen könnte es dann dennoch festigkeitsrelevant sein.
Evtl. auch mal so ein ein komplettes Feld neu einnieten und lackieren, ansonsten könnte man bei den runden Dellen mal versuchen mit nem Leichtspachtel und einschleifen zu egalisieren. Ob es jemand gibt, der analog Kfz z.B. Alustab anpunktet und Delle damit rauszieht weiß ich nicht (und ob das festigkeitstechnisch geht)....

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang