Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Mai 2015: Von Lutz D. an Achim H.
@Achim PS Du verstehst mich zu 'materiell' ("Patente"). Ich spreche von Dingen, die - wenn überhaupt - nur von einem Meister an einen Schüler weitergegeben werden können. Doc Müller-Wohlfahrt ist so einer. Ärzte gibt es viele - aber das goldene Händchen für den Patienten? Jeder Hufschmied ist so jemand. Lies alle verfügbaren Bücher über Hufbeschlag. Und dann stell Dich dem Pferd - viel Glück. Einen Bart mit dem Hintern auskurbeln. Einen großartigen Wein komponieren oder eine Sonate. Einem verzweifelten Menschen Mut zusprechen. Das kann man weder an einer Ivy-League Uni lernen noch bei McKinsey.
27. Mai 2015: Von Andreas Ni an Lutz D.
Dein Off-Topic Thema sollten wir gern mal persönlich vertiefen: möglicherweise bei einem der nächsten PuF Treffen zwischen Harz Hundsrück und Apennin ...?!
27. Mai 2015: Von Lutz D. an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]
Gerne!

Zum Flieger: Nichts vermisst besser, als die Luft. Fliegt der Flieger im Horitontalflug bei Reiseleistung ohne den gigantischen Einsatz von Trimmblechen hands-off geradeaus, dann stimmt die Geometrie. Wenn nicht, dann nicht.
27. Mai 2015: Von Andreas Ni an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Genauso ist's: als blutiger Anfänger hatte ich eine Cherokee mit 160 PS, die 105-107 Knoten bei 2400 RPM flog. Ein Freund kaufte damals ebenfalls eine, - sie sei 10 Knoten langsamer, und wenn wir nebeneinander herflogen, gab er Vollgas und ich 2300 damit das in etwa passte.
Das "Problem" wurde behoben, in dem er die Seitenrudertrimmung so lange drehte, bis das Kügelchen zwischen den 2 Strichelchen stand :-)
Anfänger unter sich ... er hatte seinen PPL ganz frisch und ich die ersten 30 oder 40 Stunden auf der meinigen.
27. Mai 2015: Von Lutz D. an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]
Ja, ich weiß, das ist ein gängiges Problem in der Bugradfliegerei, dass die Leute nicht genau wisssen, wozu diese Pedale da unten im Fußraum in der Luft eigentlich gut sind ;)
27. Mai 2015: Von B. Quax F. an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]
na zum bremsen und abstützen bei Angst :-)

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang