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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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25. Mai 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Lars Walkenhorst
Ob sich der Aufwand lohnt?
In welcher Größenordnung bewegt sich denn die Geschwindigkeitsabnahme?
Evt. mal den Flieger polieren?
25. Mai 2015: Von Lars Walkenhorst an Flieger Max L.oitfelder

Statt der Handbuchangabe von 135 kt kommt nicht mehr als 125 kt zustande.

Einiges ist bestimmt dem Alter ( Baujahr 1979) geschuldet, aber 10 kt weniger sind schon was....

25. Mai 2015: Von Achim H. an Lars Walkenhorst Bewertung: +2.00 [2]
Einiges ist bestimmt dem Alter ( Baujahr 1979) geschuldet

Das Alter sollte keinen Einfluss haben. Da ist was faul, wahrscheinlich Rigging (Ausrichtung der Flächen/Ruder) oder der Fahrtmesser stimmt nicht :-)
25. Mai 2015: Von Tobias Schnell an Lars Walkenhorst Bewertung: +1.00 [1]
Ist die Motorleistung da? Erreicht der Prop beim static runup die Solldrehzahl (mit einem kalibrierten Drehzahlmesser prüfen lassen)? Rechnest Du von IAS nach TAS mit den korrekten Umgebungsbedingungen? Wie ist die Steigleistung, insbesondere in der Höhe? Erreicht der Flieger da die Handbuchwerte?

Dass diese Beulen 10 kts ausmachen sollen, kann ich mir nicht vorstellen.

Tobias
25. Mai 2015: Von Alexander Callidus an Lars Walkenhorst Bewertung: +3.00 [3]
Damit eine Zelle bei gleicher Motorleistung statt 135kts nur 125 kts fliegt, muß ihr Widerstand 26% größer sein. Das ist bei Euch ausgeschlossen, an den paar Beulen liegt es also nicht.

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