Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2014: Von Malte Höltken an Lutz D.
Oder der Junior...
12. November 2014: Von  an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]
Der Junior ist auf jeden Fall ein Tandemsitzer, etwa wenn er seitlich fliegt :-)

Wenn ich (etwa bei Übungsflügen) sehe, dass jemand sich krampfhaft und mit KRAFT am Steuer festhält, am besten mit weiß angelaufenen Knöcheln, dann weiß ich, dass es da etwas Aufklärungsbedarf gibt. Mir haben das von Anfang an Leute beigebracht, die schon mehr vom Fliegen vergessen haben, als ich jemals wissen werde: Flugzeuge muss man völlig ohne Krafteinsatz fliegen.

ZWEI Hände am Yoke, das machen wirklich nur Banausen. Und über Kreuz das Gas zu bedienen - sorry, aber das ist grauenhaft. Vor allem da im ANFANGSsteigflug, (ich sage bis 500 ft) die Hand am Gashebel bleibt, Lufthansa like!

Das würde ich gern mal über Kreuz sehen :-)))

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang