Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2014: Von B. S.chnappinger an 
"Nein, das finde ich nicht. Die Cirrus hat (egal wie sehr man sie hasst) ganz klar definierte Linien und gute Proportionen."

Also ich hasse die Cirrus nicht, sondern bin eigentlich ein Fan, denn was diese Firma Cirrus an Innovation und Modernität gebracht hat ist (bis auf den Rückschritt vom TAT Turbo zum Conti Turbo) bemerkenswert.
Allerdings gefiel mir das Design nie. Erstens festes Fahrwerk, was nie gut aussieht, und zweitens diese verjüngteSchwanz/Heckpartie kurz vor dem Seitenruder à la Katana/Diamond DA 20. Das sieht mir zu sehr nach Motorsegler aus, etwas "fippsig". Bezweifle auch, dass es aerodynamisch so viel bringt, bin aber auch kein Aerodynamik Experte.
12. November 2014: Von Erik N. an B. S.chnappinger
Jedenfalls scheint es den Trend zu geben, moderne Flugzeugcockpits innen eher wie Autos aussehen zu lassen: Mitteltunnel (ohne Kardanwelle), Luftauslässe und Leuchten, Ganghebel. Fehlt nur noch das Lenkrad.

Ich habe an sales@mooney.com mal die Frage gestellt, ob das Ding ein Gesamtrettungssystem hat. Mal hören.
12. November 2014: Von  an B. S.chnappinger
Interessant,
im Gegensatz zu den Diamond-Flugzeugen habe ich bei der SR22 keinerlei Motorsegler-Assoziationen. Der hinten schlanke Rumpf ist allerdings für die Aerodynamik sehr wichtig, empfindet eben jeder anders. Auch das FG stört mich nicht. Klar, RG a la F33A oder Mooney ist am Boden mehr "sexy", aber im Flug vergisst man das sofort.

(Mal abgesehen davon, dass bei der Beech am BODEN die Räder auch draußen sind :-))

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang