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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Wenn von dieser Wärme mal was in der Kabine ankäme :-)
Bei meiner Powersetting-Geizerei habe ich aber noch nie thermische Probleme gehabt (jedenfalls nicht unter der Cowling, nur in der Cabin).

Die Vorteile habt Ihr ja schon benannt... Der harte Schlag kommt halt, wenn es nach 1.500h heisst, gute 30.000 + MWSt. auf den Tisch zu legen. Ich habe vor der Anschaffung durchaus überlegt, wie sich wohl eine Gesamtkostenbetrachtung aussieht - wenn jemand hier etwas hat, wäre ich sehr interessiert.

Aber ansonsten kommt der Centurion meinem Naturell entgegen: Ich würde ja nie chartern, weil viel zu teuer. Damit ich fliege, muss ich sündhafte hohe Fixkosten haben, um über niedrige Grenzkosten den Stundensatz runterzuprügeln...

Im Moment bin ich wieder in so einer Glückssituation: Mir fehlen noch 13h, um bis zum 12. April bei ARC/100h auch auf 100h zu sein: Nie war Fliegen so billig wie jetzt :-)
26. März 2014: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Bei meiner Powersetting-Geizerei habe ich aber noch nie thermische Probleme gehabt

Don't baby your engine!
27. März 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
Don't baby your engine.

Das stimmt leider. Musste ich auch erst lernen. Ohne genug MP kann es sein das die Kolbenringe nicht fest genug an die Zylinderwand drücken und so verkoken oder mehr Ölverbrauch die Folge ist. Bei mir selber festgestellt. Seit dem ich immer 60-70% Leistung fahre kaum Ölverbrauch. Vorher bei 50% immer höherer Ölverbrauch. Hat mir die Werft geraten...

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