Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. November 2008: Von Gregor FISCHER an Guido Warnecke
Totgesagte leben länger:

Cirrus hat es tatsächlich geschafft und ihr TwinJet ist seit vergangenem Donnerstag auch EASA-zugelassen. Wenn die durchhalten, haben die im aktuellen Umfeld Chancen, plötzlich ein perfektes Produkt zu haben.

Wie doch Essentielles in ein paar Monaten ändern kann...
23. November 2008: Von Julian Koerpel an Gregor FISCHER
nanana nicht gleich vor lauter euphorie (die bei ihnen ja mal hier und mal dafür sein kann) die hersteller durcheinander schmeissen.
herr fischer
= cirrus finden sie SCHLECHT (im mom)
= ECLIPSE finden sie GUT (im moment) = EASA Zulassung

Hey Herr Fischer, wenns mit Ihrer Jet Prop nix wird (da hört man ja garnix mehr), kaufen Sie doch eine von den billigen ECLIPSE die ja lt Ihnen massenhaft in USA rumstehen. Die Dayjet Jungs werden es Ihnen danken.....

Mann Mann Mann.... kein Tag ohne Fischer
24. November 2008: Von Gregor FISCHER an Julian Koerpel
Hallo

Nie habe ich gesagt, die Cirrus sei ein schlechtes Flugzeug! Es verführt Amateure dazu, Dinge zu versuchen, die kaum möglich sind. Das ist alles.

Was die Zulassung der Eclipse in Europa angeht, können sie vermutlich gar nicht erahnen, was dies für eine enorme Leistung ist. An der Zertifizierung scheitern die meisten. Vielleicht überlebt ja die Firma und das wäre ihnen zu gönnen, nicht?

Was 'meine' TP angeht: Ich habe in den USA 3 TBM inspiziert. Eine ist verkauft worden und zwei stehen noch im Hangar. Meine Offerte ist zurückgewiesen worden - ganz einfach. Wer jetzt ein solches Flugzeug zum 'normalen' Preis kauft, ist selber schuld. Das weiss ich und nütze es aus, denn ich habe Zeit...
24. November 2008: Von  an Gregor FISCHER
und ich habe mir in cape canaveral am samstag meine F5 gekauft, ohne triebwerk, ohne avionic....werd mir jetzt eine kampfwertgesteigerte rotaxturbine 91200-xp und ein gps-95 einbauen lassen und zur aero2009 kommen!

mfg
ingo fuhrmeister
24. November 2008: Von Alexander Stöhr an 
wollten Sie nicht noch ein EFIS-Vista auch noch haben?

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang