Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. September 2008: Von Stefan Jaudas an Gregor FISCHER
> Cirrus fehlt ein innovatives Produkt
> (wie Pipers Matrix)

Innovativ??? *LOL*!!!
12. September 2008: Von  an Stefan Jaudas
Warum antworten einige überhaupt noch auf Threads von Solitär? Wie sein Nickname schon sagt. Solitär spielt man in der Regel alleine. Soll er es doch auch tun:Alleine spielen...

Erst wenn wir ihn ignorieren, werden diese "Endzeit-Katastrophen" Meldungen aufhören...
12. September 2008: Von  an 
Hallo Herr Ehrhardt,

hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob dies ein wirklich guter Rat ist, nicht mehr zu antworten.
Selbstverständlich habe ich dies auch selbst oft in den Runden bemerkt, daß Herr Fischer gerne eine auch für meine Begriffe nur sehr einseitige Sicht der Dinge pflegt und daraus Rückschlüsse für sich, seine weiteren Argumente und Katastrophen zieht.
Aber wäre es dann nicht besser, wenn wir als Leser und Diskutierende trotzdem weitere Argumente, die ebenfalls in Betracht gezogen werden sollten oder können, an- und aufzeigen? Für einen guten Journalisten ist dies (vor Veröffentlichungen) verpflichtend, nachzusehen, ob denn wirklich alles so stimmt und ob er die Themen von allen Seiten aus gut beleuchtet und betrachtet. „Er“ sieht es manchmal etwas einseitiger, „wir“ könnten für den Ausgleich stehen und „ich“ hätte auch etwas davon, weil Informationen auch zu mir durchdringen?!
Bei schreienden Bierzelt-Kampftrinkern oder polemisierenden Politikern ist es im Prinzip doch ähnlich. Aber auch diesen Personen sagen wir doch, wenn sie es nicht mehr ganz überreißen oder wenn sie total falsch liegen.
Und bei unserem „Solitär“ sind wir da doch noch furchtbar weit weg, oder?
Daran, jemanden zu schneiden oder zu meiden, werde ich mich nicht beteiligen können.
Ich als Nicht-Fachmann bin an Informationen und auch an subjektiven Meinungen über die GA jeglicher Art gerne interessiert.

Einen wunderschönen Tag noch,
Kurt Hofmann
12. September 2008: Von Gregor FISCHER an 
Lieber werhard

das Pseudo Solitaire habe ich vor ein paar Jahren gewählt, weil ich eben im Augenblick feierlich in den USA eine MU-2 angezahlt hatte. Ganz einfach...

Nun zu ihrem Vorwurf in Sachen "Endzeit-Katastrophen" Meldungen - Endzeit ist vielleicht bei Grob - aber nicht bei Cirrus. Cirrus, Diamond und auch Mooney haben massive Schwierigkeiten, aber noch stehen sie nicht vor dem Aus.

Und wenn das Aus kommen sollte, sag ich ihnen gleich die Reihenfolge: Mooney (wie wieder mal für einen symbolischen $ übernommen), dann Diamond und erst am Schluss Cirrus. Wenn sie das beruhigt...
13. September 2008: Von MH an Gregor FISCHER
wollten Sie nicht kürzlich noch eine TBM erwerben??!!??
eine MU bei 80h/Jahr??
13. September 2008: Von Gregor FISCHER an MH
Doch, doch - beides ist richtig!

Die Turboprop kommt und mit den Stunden bin ich wieder im dreistelligen Bereich...

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang