Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Februar 2006: Von  an Markus Engelmoser
Hallo Herr Engelmoser,

wir sind zwar meistens verschiedener Meinung, aber in diesem Beitrag ist leider sehr sehr viel Wahrheit. Neue Motoren zu entwickeln ist sehr teuer, bereits im Automobilbereich. Im Flugzeugbau kostet es dann nochmal mehr als im Automobilbau. Solange sich beim den Zertfizierungsverfahren nichts ändern, wird wohl Conti &Co weiter Motoren dieser Baureihe und Qualität liefern.

Ob aber die Zertifizierungsvorschriften sich verbessern, ist mehr als fraglich...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang