Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. April 2023: Von F. S. an Markus L...

Danke, wie kann ich denn das Callsign ändern lassen?

Hierzu gab es zumindest die letzten Jahre keinen "Standard-Prozess", weil die Messe vermeiden will, dass Scalper alle Slots auf zufällige Callsigns wegbuchen, dann teurer verkaufen und das Callsign auf den Käufer ändern.
Darum wird die Standard-Antwort sein: Slot zurück geben und für das richtige Flugzeug einen neuen Slot buchen (was natürlich praktisch kaum möglich ist). Aber, falls Du jemanden erreichst und ihm erklärst, warum das eigentlich geplante Flugzeug kurzfristig ausgefallen ist, machen sie vielleicht ja ne Ausnahme.

18. April 2023: Von Markus L... an F. S.

Der Kollege hat in der Hektik bei Callsign gar nichts eingegeben und bei Aircraft ein falsches Callsign ;)

Ich habe die korrekten Daten nun einfach im Textfeld bei den Passagieren eingeben.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang