Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Januar 2009: Von  an Michael Erb
Was die Homepage betrifft biete ich hiermit an, das ich sämtliche Kosten für das Hosten komplett übernehme. Der Server würde dann in FFM/Mainzer Landstrasse stehen. Auf Wunsch sogar einen dedizierten Server. Das Erstellen der Homepage kann ich leider nicht selber, aber da gibt es bestimmt andere Leute, die das besser können. Natürlich bekommen die dann auch die Zugangsdaten.

Herr Erb, bitte entschuldigen Sie das mit der "Blumenvase", es ist schon sehr lange her und war zu HT Zeiten. Muss ich wohl was verwechselt haben.

Was das Postionspapier betrifft, Papier ist leider sehr geduldig und bringt aus meiner Sicht nicht wirklich was. Absichtserklärungen usw. gibt es schon genug auf dieser Welt. Man muss den Leuten klarmachen, das rund 70 % der gewerblichen Piloten aus der GA kommen bzw. das die GA nicht nur private C172 Piloten sind, sondern Rettungshubschrauber, Organtransport, eilige Fracht für die Autombilindustrie, natürlich aus Geschäftsflieger und VIP´s sind. Wenn die GA für 2 Wochen in der EU Ihren Dienst einstellen würde, hätte das bestimmt sehr deutlich Folgen für den Rest. Da aber die GA in keinster Weise organisiert ist, wird das wohl nie passieren. Ich habe durch meine Tätigkeit als GA-Pilot in 2007 bestimmt durch schnellen Organtranspot 20 Menschen das Leben gerettet. Das wird oft vergessen.....

Ach ja, die Politiker, allen voran die "Landesfürsten" bedienen sich der GA. Ohne die GA hätten Poltiker Probleme, die Wahlkampftermine so eng zu legen. Gerade im Superwahljahr 2009 ein Thema. Z.B. Schäfer-Gümbel hat für Wahlkampfzwecke einen GA-Hubschrauber genommen (war auch in der Bild) aber die SPD-Hessen hat was gegen den Ausbau von EDDF. Da hat wohl entweder einer die Fahne in den Wind gehalten oder predigt Wasser und trinkt selber Wein. Trittin hat mal eine Maschine leer nach Südamerika geordert, die dann auf halben Weg leer wieder zurück flog. Egal wie rum, Ansatzpunkte gäbe es genug. Schöne (scheinheilge?) "Flugplatzgegner" gibt es genug. Wir müssen genau diese "überführen", nur so wird allen Flugplatzgegner klarer, wie wichtig die GA wirklich ist.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang