Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. August
Oshkosh AirVenture 2026
Garmin stellt neue Axis-Displays vor
Fliegen in Kriegsgebieten
Handling und andere Kostenfallen im Südwesten
Wasser, Algen und Pilze im Kraftstoff
Unfallanalyse: Defizite auf allen Ebenen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juni 2026 10:08 Uhr: Von Berni Schönauer an Nicolas Nickisch Bewertung: +2.00 [2]

Ich hab mir letztens in den USA einen Kabelsatz von Hobbyflyer geholt. Der Umbau ist in 5 Minuten erledigt. 6-Pin Lemo Control Module Cable for Bose A20 Aviation Headset – Hobbs Flyer

24. Juni 2026 11:42 Uhr: Von Matthias Reinacher an Berni Schönauer

Und der funktioniert mit Audio und Panel-Stromversorgung an einem vorher mit PJ-Steckern ausgerüsteten A20? Die Control Box unterscheidet sich ja, zB. hat die für Lemo (2nd Gen) den Switch für Auto-On?

Wäre js cool wenn es tatsächlich ginge...

24. Juni 2026 13:05 Uhr: Von Berni Schönauer an Matthias Reinacher

Mein A20 ist Gen 2 mit Bluetooth.

Für den Umbau muss das Batteriefach geöffnet werden. 3 PH Schrauben, Metallclip vom Kabel zur Unit öffnen, Gehäusehälften vorsichtig trennen, Kabel vorsichtigen lösen. Der Kabelsatz ist an zwei Stellen zugentlasstet und ein Stecker auf der Rückseite der Platine.

24. Juni 2026 14:03 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Berni Schönauer

Das klingt zu gut um wahr zu sein.

24. Juni 2026 15:27 Uhr: Von Georg Hansb an Berni Schönauer

Danke!
Kurze Zwischenfrage: hatte letztens ne SR22G7 gechartert mit LEMO only. Die meinten ich darf keinen Adapter (hatte keinen) für mein A20 PJ verwenden. Weil dann fliegen die CBs. Bekam dann einen Satz A30 LEMO.

Bezieht sich das auf einen solchen Adapter, oder gibt es da noch andere, etwas "mehr" Bastellösungen?

24. Juni 2026 21:53 Uhr: Von Jannik Back an Nicolas Nickisch

Gerne mal berichten, ob das klappt! Ich war mir bisher nicht sicher, ob das einfache Austauschen des Kabels ausreicht um von PJ auf LEMO umzurüsten.

VG Jannik

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang