Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. November 2025 14:07 Uhr: Von Tobias Schnell an Name steht im Profil Bewertung: +1.00 [1]

Die Flugsicherung (zumindest in Kontinentaleuropa) wertet nach meiner Kenntnis keine ADS-B-Daten aus.

Was Augsburg sieht, sind Radardaten von woanders.

15. November 2025 15:26 Uhr: Von Name steht im Profil an Tobias Schnell

Stimmt. Da habe ich wohl Mode-S und ADSB zusammen geworfen. D.h. der Flieger hatte seinen Transponder nicht aktiv, aber ADSB wurde trotzdem ausgestrahlt?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang