Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Mai 2024: Von F Mad an Michael Huber

Das ist sehr hilfteich, meine Daten sind jetzt auch alle da. Hat aber lange gedauert, ich war seit Februar mit dem Support beschäftigt, es wäre eigentlich angemessen gewesen, die bekanntermaßen betroffenen Kunden durch den Support zu informieren, nachdem ich Freizeit und Nerven losgeworden bin.

Ausserdem vielen Dank für die "Anleitung", das meiste davon geht aus der (teils veralteten Dokumentation) nicht hervor.

Im Moment habe ich noch ein Problem mit den Charts, GTN750 sagt, "not unlocked for this system" obwohl der alte cycle drauf ist und geladen wurde . Das G500 lädt die Charts nur, wenn ich die Karte dort installiere, eigentlich sollte das GTN die Daten verteilen . Bei JDM gibt es Chartview 2x mit den jeweiligen System IDs für GTN und G500, bei Garmin nur einmal, vielleicht liegt es daran, ich kann nicht sehen ob/mit welchen System ids DB die Charts lädt.

Schade, dass die entscheidenden Infos aus einem Forum kommen und nicht von Garmin..... wäre ja schön wenn Concierge jetzt funktioniert, mit den Erfahrungen werde ich in PlaneSync definitiv nicht investieren.

1. Mai 2024: Von Michael Huber an F Mad

Hi,

STEFAN LUSH vom Garmin Support ist eigentlich sehr bemüht und hat geholfen wo er konnte.

Eventuell hast du mit ihm mehr Glück...

Viele Grüße Michael

10. Juni 2025 17:33 Uhr: Von Michael Huber an Michael Huber

Hallo zusammen,

kann jemand mit der Fehlermeldung auf dem GI 275 etwas anfangen:

"DB Update UPDATE FAILED DB(s) WERE NOT UNLOCKED".

Hintergrund:

Es geht ausschliesslich um die TERRAIN DATABASE.

Das GDL 60 lädt diese brav herunter und synchronisiert diese mit GTN 750 XI und G 500 TXI.

Der Sync zum GI 275 klappt leider nicht.

Auch ein manuelles Updaten mittels GARMIN PILOT führt nicht zum Ziel.

4.9 ARC ist ausgewählt.

Viele Grüße Michael

10. Juni 2025 17:39 Uhr: Von Rolf _PA46 an Michael Huber

Hallo Michael,

ist ärgerlich, geht technisch aber nicht. Ich hatte ursprünglich auf dem GI275 SVT u. Terrain enabled. Nach dem Upgrade auf das G500 kann das aber nicht mehr angezeigt werden und Du musst mit der Fehlermeldung leben. Das war die Antwort, die ich von Garmin hierzu bekommen habe.

10. Juni 2025 17:46 Uhr: Von Michael Huber an Rolf _PA46

Hallo Rolf,

danke dir für deine Antwort...

Schön dass ich da nicht allein bin mit diesem Fehler...:-)

Ich bin in der Zwischenzeit echt wieder am Überlegen dass ich wieder komplett zu Garmin zurück gehe und dort die Databases wieder beziehe.

Oder ist dann die Fehlermeldung ebenfalls so?

VG Michael

10. Juni 2025 17:50 Uhr: Von Rolf _PA46 an Michael Huber Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Michael,

das liegt wohl an den Geräten / der Software und nicht an den DBs.

12. Juni 2025 21:11 Uhr: Von F Mad an Rolf _PA46 Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Rolf und Michael, ich hatte das Problem auch Ewigkeiten. Zuletzt habe ich es dann über Wi-Fi/ Garmin-Pilot doch hinbekommen, ich habe dafür aber das iPad direkt mit dem WLAN vom GI275 verbunden. Nervig ist halt, dass es Ewigkeiten dauert. Jetzt ist aber die störende Fehlermeldung weg.

Nur im DB Sync steht bei allen Geräten "Terrain Databases Not authorized" .

Garmin hat mir empfohlen, bei Jeppesen alles auf 4,9" Zu bestellen. Jeppesen hat geantwortet, dass sie das gar nicht mehr machen, weil es eine vorselektion bei Garmin ist, Kann man tatsächlich im Menü anklicken, welche DB. man bevorzugt. Die Sachen sind so kompliziert, dass offensichtlich nur noch weniger Leute tiefe Kenntnis haben.

Viele Grüße Faramarz

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang