Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Februar 2024: Von P.B. S. an Ingo-Julian Rösch Bewertung: +2.00 [2]

Die offiziellen STC Unterlagen meines Garmin G5 sagen zum Schnapskompass, Zitat: * cannot replace the non-stabilized magnetic compass (Whiskey Compass must be retained in the aircraft) = ein G5 reicht also schon mal bereits deswegen nicht als Ersatz.

26. Februar 2024: Von Ingo-Julian Rösch an P.B. S.

Das ist ein guter Hinweis. Ich habe mir die Einbauanleitung auch noch einmal angesehen. Steht dort tatsächlich. Die Frage ist aber, ob dies eine Wiederholung der - geänderten - nationalen Regelungen sein soll oder eine sonstige Beschränkung ist. Auch bei der FAA scheint die Thematik ja noch neuer zu sein.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang