Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2023: Von Alexander Callidus an Wolff E.

Vielleicht sollte man tatsächlich ein Unterforum Klatsch und Tratsch einrichten. Gibt's anderswo auch, wahrscheinlich aus dem gleichen Grund.

6. Oktober 2023: Von Wolff E. an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [4]
Tratsch und Schrott im unter Forum bringt nur dann was , wenn man das normale Forum moderiert und alle, die einen Thread kidnappen, den Post löscht bzw verwarnt. Und wer sich, wie leider gerade wieder passiert, nicht benimmt, fliegt raus. Alles andere ist vergebene Liebesmüh...
6. Oktober 2023: Von Dominic L_________ an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Naja, im Leben außerhalb des Bildschirms wird schließlich auch nicht moderiert. Da muss man es auch schaffen, Verhalten und Meinungen, die einem nicht passen, auszublenden. Wer da auf Polizei und Ordnungsamt hofft, hofft vergebens, beziehungsweise muss warten, bis es wirklich extrem schlimm geworden ist.

Ist es nicht gerade demokratisch, dass nicht mehrheitsfähige Meinungen durch größere Mehrheiten zurückgedrängt werden - egal ob gut oder schlecht? Ansonsten überlässt man dem/den anderen halt das Feld.

7. Oktober 2023: Von P. K. an Dominic L_________ Bewertung: +3.00 [3]
Naja, im Leben außerhalb des Bildschirms kann ich solchen Vollidioten, Narzissten, Trollen und Misanthropen aber in der Regel aus dem Weg gehen. Dafür brauche ich keine Polizei oder Ordnungsamt.

In ein Fachforum komme ich gezielt, um mich über fachliche Themen zu informieren oder auszutauschen. Wenn solch ein Forum dann von o.g. Gestalten durchsetzt ist und nahezu jeder Thread innerhalb kürzester Zeit gekapert oder permanent beleidigt wird, macht’s halt keinen Spaß mehr und die seriösen User (und deren Wissen) wandern ab. Damit hat das Forum dann sein Ziel verfehlt.

Ich kenne kein anderes Forum, das nicht wenigstens ansatzweise moderiert wird. Gleichzeitig kenne ich kein anderes seriös Fachforum, in dem es (mittlerweile) so unterirdisch zugeht wie hier.
7. Oktober 2023: Von Holgi _______ an P. K. Bewertung: -8.00 [10]
Im Gegenteil,
Ich finde dieses Forum sehr erfrischend.
Es gibt genug Gängelungen , Verbote und Kontrolle in Deutschland und die Grünen möchten noch mehr davon einführen.
Da sticht dieses Forum doch positiv hervor.

Du darfst Deine Meinung hier doch auch kundtun und keiner regt sich darüber auf. Obwohl das auch nicht alle hier interessiert.
Genieß es einfach, so lange es noch möglich ist.
7. Oktober 2023: Von R. F. an Holgi _______
Beitrag vom Autor gelöscht
7. Oktober 2023: Von Wolff E. an Holgi _______ Bewertung: +7.00 [9]
Wenn du dich im echten Leben genauso verhältst wie hier, würdest du so ziemlich überall rausfliegen und wärst recht alleine unterwegs. Oder lässt du hier deinen Frust und Aggressionen raus, weil es im richtigen Leben nicht geht? Fragen über Fragen....
7. Oktober 2023: Von R. F. an Holgi _______ Bewertung: +5.00 [5]

Genau solche Leute wie du sind der Grund, warum in anderen Foren moderiert werden muss. Geh doch bitte einfach wieder, es war so schön bevor du kamst!

8 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang