Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Juli 2023: Von Steffen W. an Guido Frey Bewertung: +2.00 [2]

Hinsichtlich der Erhebung der Daten kann ich dir https://www.flysto.net/ empfehlen. Ich lade regelmäßig Daten aus meinem G3X hoch und bin immer wieder erstaunt, wie groß die Detailfülle der Darstellung ist.

Daraus lassen sich perfekt langfristige Analysen zum individuellen Flieger und "Flugstil" ziehen, was wiederum die eigene Flugplanung genauer macht.

Den Vergleich zu den POH-Daten muss man allerdings manuell ziehen, aber ich denke soviele Werte wird man da nicht heranziehen wollen.

15. Juli 2023: Von Carmine B. an Steffen W. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Steffen,

zumindest auf die T/O und LDG Performance bezogen zeigt FlySto jetzt bereits einen Ist/Soll-Vergleich an. Ist immer sehr interessant, wie wichtig z.B. rechtzeitiges Rotieren ist.

Beste Grüße,
Carmine

15. Juli 2023: Von Matthias Reinacher an Carmine B.
Das kommt darauf, ob FlySto für den genutzten Flugzeugtyp ein Performance-Profil hat oder nicht.
15. Juli 2023: Von Tobi K. an Matthias Reinacher Bewertung: +1.00 [1]

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Anregungen! Ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema Automatisierung im Rahmen des flugleiterlosen Betriebs und bin parallel im Austausch zu diversen Community-Ideen.

Wie einige von euch schon angemerkt haben, ist es nicht ganz trivial, entweder passende Nischen zu finden oder eine ausreichende, kritische Masse an Nutzern von Communities aufzubauen.

LG,
Tobi

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang