Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Mai 2023: Von thomas _koch an Sebastian G____

Hintergrund ist das ab August 2023 in Kanada geltende Mandat, dass die ADS-B Ausstrahlung zu den Bodenstationen (GBAS) und den Satelliten erfolgen muss. Dazu muss noch im System "dual" erscheinen.

https://www.navcanada.ca/en/aiceng202310.pdf

5. Mai 2023: Von Sebastian G____ an thomas _koch Bewertung: +1.00 [1]

Mit einem GDL39 (vermutlich auch GDL50/52) und der Garmin Pilot app gibt es einen Menüpunkt ADS-B compliance. Da kann man das alles auslesen. Unten zwei Screenshots von Flugzeugen, die gerade vor den Fenster waren. Einer hatte single antenna "Yes" und ein anderer "No". Komisch ist, dass der mit "Yes" eine 737 war. Ich dachte für die gäbe es auch hier eine Pflicht zu diversity.



Attachments: 2

Image
IMG_4155.PNG
Not in slideshow.

Image
IMG_4154.PNG
Not in slideshow.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang