Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Juli 2019: Von  an T. Magin

Als erste Stufe wäre statt eines „Autoland“ für die kleine GA schon ein „Auto-Crash“ System sehr hilfreich. Eigentlich sollte es ja bei jedem modernen Panel mit Synthethic Vision und AP per Software möglich sein, den Flieger einigermaßen automatisch so auf eine hinreichend große Runway zu schmeißen, das die Insassen eine Überlebenschance von größer 90 Prozent haben. Das würde für den Fall „Pilot hat Herzinfarkt“ ja schon ausreichen - Klappen und Fahrwerk wären erst mal egal - nur für Throttle wird man ne Lösung brauchen.

Natürlich ist das TUM-System viel besser - aber wenn das ne IR-Kamera braucht, dann wird e als Nachrüstlösung wohl eher nix ...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang