Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Dezember 2014: Von  an Karl Scalet
Sind GPS Approaches nicht immer "Primary Navigation" und keine "Sole Means Navigation"? EGNOS ist doch auch "nur" ein DGPS Verfahren, und bei den GPS Approaches steht halt der bodengestützte Sender nicht immer notwendigerweise am Landeflugplatz?
2. Dezember 2014: Von Karl Scalet an 
oke, dann werde ich mir aus deinen rhetorischen Gegenfragen eine Antwort basteln:

Für einen GPS Approach ist der "normale" Höhenmesser nicht (primär) relevant, lediglich double-check. EGNOS verbessert (u.a.) die vertikale Genauigkeit und ist ausreichend bis zu einer Entscheidungshöhe 250 ft. Genau das dachte ich ja eben auch! Deswegen meine Frage auf den Beitrag vom Flieger Max

aber die GPS-Höhe geht überhaupt nicht in das Verfahren ein

ob der jetzt damit einverstanden ist, würde mich interessieren
2. Dezember 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Karl Scalet
Ich habe ja auch von "RNP" gesprochen; mit "reinen" GPS-Anflügen ohne FMS habe ich keine Erfahrung, bei uns läuft auch ein GPS-Approach über RNAV, und die Vertikale Führung über das barometrische System ("flight path angle").

Wie der Vortragende Mies auf den Satz "Einführung von PBN in Europa voraussichtlich ab 2018" kommt würde mich interessieren, in Innsbruck fliegen wir RNAV RNP 0.3 seit einigen Jahren und in Wien wird gerade einer erprobt ..?
2. Dezember 2014: Von Lutz D. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Europa, nicht Österreich ;)

2. Dezember 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]
Nur, damit keine falschen Vermutungen aufkommen: Die positiven Bewertungen habe ich selbst vergeben ;-)
2. Dezember 2014: Von B. S.chnappinger an Flieger Max L.oitfelder
Musst Du mir unbedingt beibringen, wie man sich selbst positiv bewertet...
2. Dezember 2014: Von Lothar Ka an B. S.chnappinger
zweites Profil anlegen, zB...
2. Dezember 2014: Von Erik N. an Lothar Ka
das PuF Forum, die wahre Matrix....
2. Dezember 2014: Von Lothar Ka an Erik N.
Pippi Langstrumpf: ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt
2. Dezember 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an B. S.chnappinger
Die Bewertungen von Lutz' Beitrag, Schnappinger...
2. Dezember 2014: Von B. S.chnappinger an Flieger Max L.oitfelder
Danke Herr Loitfelder!

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang