Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2019: Von Lui ____ an P. K.

?

Also ich muss gestehen, dass sowohl das Pilot und Flugzeug Forum als auch das Magazin mit den sachhaltigsten Beiträgen und Artikeln aufwarten können (im deutschen Raum für Privatflieger).

Ich bin wirklich überlegen mit dem Abo...

11. Dezember 2019: Von Sven Walter an Lui ____ Bewertung: +5.00 [5]

Einfach machen. Das sollte einem unabhängiger Journalismus schon per se wert sein, sozusagen idealistisch. Hier bekommste auch noch die Inhalte elektronisch und in Papier geliefert, in einem Format, was deutlich lesefreundlicher als die Zeit ist.

11. Dezember 2019: Von Willi Fundermann an Sven Walter Bewertung: +3.00 [3]

Zumal die Kosten - 88,00 € per anno für Papier- und Onlineausgabe - wirklich überschaubar sind!

11. Dezember 2019: Von Andreas Ni an Willi Fundermann Bewertung: +3.00 [3]

"Ich bin wirklich überlegen mit dem Abo" bedeutet für mich, er hat es bereits abonniert und fühlt sich gegenüber Nichtabonnenten überlegen - ob das nun Behörden, Fluglehrer, andere Piloten oder Leser anderer Fachzeitschriften (Sabine Behrle?) sein mögen, sei dahingestellt ....

11. Dezember 2019: Von Lui ____ an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Nein - ich hätte sonst so etwas geschrieben wie "bin Abonnent und sehr zufrieden".

Ich habe bisher noch kein Abo und verfolge Forum und Magazin seit 2-3 Monaten reger. Sowohl in Magazin als auch im Forum geben sich viele Leute de facto kostenlos viel Mühe guten Content zu liefern. Das kann man auch wertschätzen...

11. Dezember 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Lui ____

dein fazit dann:

wer das puf-forum kennt, braucht kein puf-abo....:-)))))

wer andreas ni kennt - kennt einen guten ul-fluglehrer...:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

mfg

ingo fuhrmeister

11. Dezember 2019: Von Chris _____ an Lui ____

PuF-Abo und AOPA-Mitgliedschaft sind für mich selbstverständliche Begleiterscheinung des PPL-Daseins.

Weitere empfehlenswerte Zeitschriften: IFR Magazine, Aviation Safety Magazine und Flying.

In Summe geht's natürlich dann schon auch ins Geld...

11. Dezember 2019: Von Sven Walter an Chris _____

PuF, AOPA und IFR Magazine reichen ja. DWD Abo heute überflüssig danke Windy. Approach plates in Europa IFR gratis. 'nen aufgerundeten Hunni für Skydemon. Flugpläne für Autorouter. Nicht alles wird teurer.

12. Dezember 2019: Von Helmut Franz an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Bitte um den Link zu IFR Magazine, es sei denn es ist dieses hier: .com link

16. Dezember 2019: Von Chris _____ an Sven Walter

Ich hab auch das DWD-Abo noch. Vor allem wegen der SkyDemon- und Autorouter-Anbindung und weil ich mich an manches (Gafor, Meteogramme) gewöhnt habe.

Werde das mal überdenken. Wie halten die anderen es denn?

16. Dezember 2019: Von Alexander Callidus an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Welchen Vorteil verschafft Dir ein DWD-Abo bei Skydemon? Ich habe zwar auch ein DWD-Abo, aber für die Wettervorhersagen in Textform und für Skyview. Gafor und Wolken bekomme ich bei SD auch so, TAF und METAR eh'. Neben DWD nutze ich Windy, va für größere Entfernungen.

ich hab die PRAWDA aboniert...in prawda steht alles!

ach ja - und das NEUES Deutschland....

und ich hab den betriebskampfgruppenführer nie nach einem bonus für das zwangsabo gefragt....

mfg

ingo fuhrmeister

16. Dezember 2019: Von Chris _____ an Alexander Callidus

Hm. Du bringst mich zum Nachdenken. Ich dachte bisher, ohne DWD-Login zeigt SkyDemon gar kein Wetter an. Aber wenn das so ist....


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang