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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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30. Juli 2019: Von Sven Walter an 

Alexis, hier verrennst du dich in was... guck dir die Besiedlungsdichte von D (halb so groß wie Texas) und den USA an. Nicht vergessen, dass die GA dort probates Verkehrsmittel in entvölkerten Gegenden ist. Guck dir die Topographie im Vergleich an. Guck dir die Größe der Felder und Länge der Strände an. Vergleiche, wieviele Straßen schnurgerade oder schachbrettartig verlegt sind.

Und dann reflektiere nochmal...

Natürlich sind Notlandeflächen seltener in LA als Nebraska. Natürlich sind Notlandeflächen seltener im Hochschwarzwald als in Nordfriesland oder Brandenburg. Aber im Durchschnitt hast du auf einem Flug LA - NY mit einer 172er lieber einen Motorstillstand als bei Flensburg - Garmisch. Denn auf 3/4 der Strecke hast du die Wahl zwischen mindestens 400 m Würfellänge Feld oder einer breiten Schotter- oder Asphaltstraße, die überwiegend schnurgerade verlaufen.

Viel Spaß auf Google Earth :-).

(und das Durchschnittswetter ham wer nich ma erwähnt..).

30. Juli 2019: Von  an Sven Walter

LIES doch erst mal genau, was ich geschrieben habe.

Ich brauche dafür kein Google Earth. Ich bin von mindestens 100 Flugplätzen in den beschriebenen Gegenden geflogen, eher 150.

30. Juli 2019: Von Sven Walter an 

Habe ich. Haben ja vielleicht auch andere missverstanden, wie bei der Gleichsetzung "im Stall" (also mit abgerissener Strömung) oder "bei plärrendem Stallhorn". Großer Unterschied, ob man im gelben Bereich oder jenseits von Vne fliegt. Oder halt auch am anderen Ende der Skala. Doch, ich lese, was du schreibst.

30. Juli 2019: Von  an Sven Walter

In Zukunft werde ich meine PuF-Beiträge vor Veröffentlichung notariell prüfen lassen.

Am besten wird sein, dass ihr mir in den von mir genannten Gebieten ein paar Flugplätze mit guten Notlandmöglichkeiten nennt. Vielleicht kenne ich die wirklich nicht!

(Death Valley Airport zählt nicht :-))

30. Juli 2019: Von Matthias F. an  Bewertung: +1.00 [1]

"In Zukunft werde ich meine PuF-Beiträge vor Veröffentlichung notariell prüfen lassen.

Am besten wird sein, dass ihr mir in den von mir genannten Gebieten ein paar Flugplätze mit guten Notlandmöglichkeiten nennt. Vielleicht kenne ich die wirklich nicht!

(Death Valley Airport zählt nicht :-))"


Sorry, das finde ich wieder typisch und kindisch und in der Sache nicht dienlich.



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