Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2011: Von Andreas Müller an 
Richtig. Ich halte das EIR aus genannten Gründen für Blödsinn. Es kostet 5K und bringt nicht sehr viel. Was ich aber gut finde, ist das Competency IR. Das ist das derzeitige "volle" IR aber entrümpelt von CPL/HPA-Theoriefragen und man kann es auf eigenem Flugzeug machen, ohne dass es gewerblichen Betriebszeiten unterliegt bzw in die Halterschaft der Flugschule überführt werden muss. Das ist ist wirklich sinnvoll und das hätte ich mir auch gewünscht.

26. September 2011: Von Thore L. an Andreas Müller

Es kostet 5K und bringt nicht sehr viel

Hae? Reden wir da vom gleichen? Was wird wohl Ausbildungsinhalt sein? Gradehalten des Fliegers ohne Referenz nach draussen, Steig- und Sinkflug und Kurven ohne Sicht raus, Hoehe und Kurs halten / aendern ohne Referenz ausser den Instrumenten, dabei ATC machen. Dann: wie geht das gleiche mit AP? Und zum Schluss noch ein paar Notverfahren: wie erkenne ich wenn ein Instrument den Geist aufgegeben hat, und was tue ich dann? Und zuletzt macht man noch ein Notapproach, vielleicht ein ILS, und dann raus mit Dir auf die Piste.

Was wird der verantwortungsvolle Pilot dann tun? Bei bestem Wetter auch mal IFR fliegen. Dann nach ein paar geglueckten Monaten auch mal ein bisschen IMC, dann...

Das ist doch SUPER, bringt fliegerisch eine ganze Menge, auch wenn Dusel danach kein einziges Mal in IMC unterwegs ist. Mann, ich fasse es nicht... Wie kann man da sagen, das bringt nichts?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang