Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2011: Von Thomas Brachtel an Thore L.

Ich hege die selbe Vermutung: Kann es sein, dass die "Voll IFR'ler" einfach auch ein biiiiiischen neidisch sind, dass es jetzt doch ohne Doktorarbeit gehen soll? Die Argumente, dass es nicht das 100% gelbe vom Ei ist, stimmen ja sachlich, aber ich verstehe überhaupt nicht die überschäumenden negativen Emotionen gegen den neuen Startversuch. Egal wie es genau aussehen wird, es wird sicherlich besser (= Sicherheit, Erfahrung, Häufigkeit) als vorher. Nicht jeder VFR Pilot, der sich fürs EIR interessiert, sollte gleich als stumpfsinniger IMC und Icing Prügler abgestempelt werden. Ich gehe weiterhin davon aus, dass die Masse verantwortungsbewusst im legalen Bereich fliegen wird. Ich freue mich jetzt schon darauf, die ersten Stunden zu nehmen. Keine Angst liebe "Voll-IFR'ler": Wir werden uns sicher nicht im illegalen VFR Abstieg in den Woken "treffen"!!!

Wo ich zustimme: Die Funkdisziplin/Routine muss deutlich verbessert werden. FIS ist an Tagen wie gestern kaum zu ertragen. Ich verstehe nicht, wie das akzeptiert wird und verstehe Towerlotsen an kontrollierten Plätzen, die an einem Sonntag auch mal laut werden.

Guss

Thomas

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang