Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2011: Von Stefan Kondorffer an Richard Meissner
Man kann auch in D den Gashebel einfach nach vorne schieben, ohne ein schlechter Mensch zu sein. Genauso kann msn ja auch falschparken. Aber dann soll man bitte die Knolle zahlen und nicht die Politesse verantwortlich machen.
18. August 2011: Von Richard Meissner an Stefan Kondorffer
So ists....im Zweifelsfalle alle Hebel auf " laut "....up, up...and away...:-))
20. August 2011: Von  an Stefan Kondorffer
oder Herr Korndoerffer, Ihre Stadt hat ein öffentliche Schwimmbad... mit Öffnungszeiten. Klettern Sie über den Zaun und gehen dort schwimmen wenn längst geschlossen ist? Oder fahren Sie auf den ADAC Übungsgelände nach den Betriebszeiten? Also, wieso sollten Piloten ein Flugplatz benutzen, wenn es nicht in Betrieb ist?

Es gibt Auflagen in ein Flugplatzgenehmigung und Benutzungsordnung.... daran müssen ALLE Nutzer halten, ob es passt oder nicht!

20. August 2011: Von Stefan Kondorffer an 
Ich bin sowohl schon über den Zaun ins Freibad geklettert, als auch habe ich meine ersten Fahrübungen auf einem eigentlich gesperrten Schulhof gemacht. Sie sind natürlich im Recht, darüber hinaus aber eine legalistische Spaßbremse. Sicher kein Segelflieger, sonst würden Sie sich heute noch den Spannlack vom Hintern knibbeln. Schönen Gruß vom Rhöngeist.
22. August 2011: Von Thore L. an 

Also, wieso sollten Piloten ein Flugplatz benutzen, wenn es nicht in Betrieb ist?

Wie unterscheidet sich denn ein Flugplatz, ob er grade "im Betrieb" ist oder nicht? Brummt da irgendwas? Oder ist da einfach ein Stueck Strasse das benutzt werden kann, egal ob einer da ist und zuguckt oder nicht? Wir wissen natuerlich, dass es diese Regeln gibt, aber im Gegensatz zu Ihnen finden wir sie doof, ueberfluessig und ob ihrer Laecherlichkeit entlarvt schlicht abgeschafft.

22. August 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an Thore L.
Es gibt natürlich auch andere Kleinigkeiten die bestimmte Betriebszeiten aufweisen, wie zum Beispiel Gefahren-, Sperr- oder Flugbeschränkungsbeiete.

Ist vielleicht nicht empfehlenswert alles so einfach abzutun, als Praxisbeispiel liegt die Restricted Area LO R 15 "Felixdorf" über einem Gebiet in dem mit Panzerhaubitzen scharf geschossen wird. Trotzdem gibt es immer wieder "gut informierte" Kollegen die den Schießbetrieb überraschend unterbrechen..
22. August 2011: Von Max Sutter an Flieger Max L.oitfelder
Was ballert denn trotz Ende des kalten Krieges Österreich immer noch mit Panzerhaubitzen herum? Hat es sich noch nicht herumgesprochen: Der Iwan macht definitiv nicht mehr mit, außer wild gewordenes österreichisches Führungspersonal rückt ihm in einem Anflug des Wahnsinns wieder auf den Pelz. Und überhaupt: Türken hat es inzwischen mehr (und leidlich problemlos) innerhalb der Gemarkung Wiens als in den schlimmsten Zeiten anno 1683 vor den Toren Wiens.
22. August 2011: Von Sönke Springer an Max Sutter
Als ich 2006 in Baumholder war, wurde da tagelang mit Panzerahubitzen 2000 geschossen (EDR-116).
Hier eine ironische Betrachtung von Volker Pispers...
...aber ich komme vom Thema ab;)
22. August 2011: Von Thore L. an Flieger Max L.oitfelder

Hab ich gesagt, alle zeitlichen Flugeinschraenkungen sind doof? Wenn sie der Sicherheit des Luftverkehrs dienen, sind sie natuerlich sinnvoll. Dienen Sie einer Bedienung des Klischees "die reichen ruecksichtslosen Spinner nehmen mir meinen Komfort" (Oeffnungszeit Flugplatz) sollten wir sie kategorisch ablehnen.

Das mag anders sein, wenn es tatsaechlich ein Laermproblem gibt (zB Frankfurter Flughafen), aber bitte nicht bei wohl immer unter 10 Flugbewegungen pro Nacht, von denen keine die Lautstaerke eines vorbeifahrenden LKW erreicht... Ich finde, das hat der Anwohner eines Flugplatzes zu erwarten.

22. August 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an Sönke Springer
<...aber ich komme vom Thema ab;)>Na da wärst Du ja der Erste ;-)
23. August 2011: Von Alexander Stöhr an Stefan Kondorffer
wieder ein beitrag, wo der "Dieser Beitrag war hilfreich"- oder like!-knopf fehlt. ich habe herzhaft und laut gelacht! spannlack vom hintern... nein, großartig!

damit keine animositäten aufkommen: ja, es ist gegen vorschriften, eine anlage außerhalb ihrer betriebszeiten zu benutzen. aber ernsthaft, geht davon die welt unter? mir kann noch immer keiner vernünftig erklären, wo der tatsächliche schaden durch verwendung eines platzes außerhalb der betriebszeiten entsteht. solange das nicht diskutiert wird, bleibt der verweis auf die vorschrift schlicht kindisches herumgehopse.
23. August 2011: Von Thore L. an Alexander Stöhr
yep!

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang